Sonntag, 20. September 2009

Endlich die Fortsetzung

Ich weiß, es hat sehr sehr lange gedauert. Leider läuft bei mir nicht immer alles so, wie ich es gerne hätte. Aber hier kommt nun doch endlich die Auflösung des Fragezeichens. Und es besteht sogar ein Grund zur Hoffnung, dass der ganze Wandbehang in absehbarer Zeit präsentierfertig ist, zumindestens das Top. ;o)

Aber erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare und die positive Resonanz zu meinem Kleine Dinge-Blog bedanken. Auch für die lieben E-Mails. :o) Ich habe mich sehr gefreut.

I know it took me very long to show you the continuation of my tartlettes-pattern. But first I want to say Thank you for your nice comments and mails. It was such a pleasure to me. :o)

Links ist eine Zeichnung, wie ich mir die Stelle mit dem Fragezeichen gedacht habe. Oben kommt ein besticktes Rechteck mit dem Törtchen-Schriftzug, das ist allerdings auch austauschbar. ;o) Darunter kommt eine kleine Tasche für z.B. Rezeptkarten. Das Herz darauf wird erst bestickt und dann appliziert.

The drawing shows the part under the question mark. At the top is a embroidered writing. Beneath you find a little bag for recipe-cards or other little things. The heart is first embroidered and then appliqued.


Der Schriftzug ist mit Rückstich gearbeitet, ebenso der Außenrahmen. Die Punkte könnnen entweder mit einem Knötchenstich oder mit Perlchen gemacht werden.

The writing and the frame are worked in back-stitch. You can work the little dots with french knot or use some beads.




Die Schrift wie gehabt und dazu ein paar Blümchen im Margeritenstich.

The writing how it was done before and some lazy daisy -stitches for the flowers.


Kommentare:

Susuko hat gesagt…

Hallo, Nele!
Schön, daß es weitergeht! Deine Vorlagen sind sehr hübsch!
Ich hoffe, dir ist nichts Schlimmes wiederfahren und kehre gern zu deinem Blog zurück!
LG, Susuko.

Lotte hat gesagt…

danke schön! Darauf hab ich mich shcon lange gefreut!

Schneetorte hat gesagt…

Schön gemacht mein Töchterlein.

Flinke Nadel hat gesagt…

Oh, wie schön !!!!!!!!
Ich kann weitermachen, vielen Dank

GLG
Dagmar

Gabi hat gesagt…

Super! Ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber nun geht es doch weiter! Ich freue mich sooo! Die Vorlagen sind echt zum Anbeissen. Danke!

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Dankeschön liebe Nele, ich habe immer mal wieder geschaut, aber heute hatte ich endlich Erfolg.
Ein gutes Neues Jahr, deine Vorlagen gefallen mir sehr,
liebe Grüße, Jutta