Mittwoch, 25. Februar 2009

Törtchen



Die drei Törtchen und der Kuchenteller mit Kaffeetasse gehören zu einem kleinen Törtchenwandbehang. Die Vorlage für diesen gibt es später ;o), ist noch in Arbeit.

Die Konturen sind zweifädig gestickt, mit Rückstich.

Ich geb mal zur Orientierung die Farbnummern des Sticktwists an, das ich verwendet habe. Die endgültige Farbwahl bleibt natürlich jedem selber überlassen. ;o)



1. Törtchen

Ich habe Anchor-Sticktwist verwendet und zwar:
42 für das Förmchen
943 für den Teig
und der Zuckerguss war ein Rest in Babyrosa
(leider weiß ich die Nummer nicht mehr)

Diese Angaben gelten übrigens für alle drei Törtchen.

Auf den "Zuckerguss" werden kleine Rocailles gestickt. Es sind 2mm Perlchen und es steht transparent gelüstert auf dem Päckchen, eine Mischung also und ich habe mir die Bonbonfarben herausgepickt.

2. Törtchen

47 für die Erdbeere
267 für das Erdbeerblatt


3. Törtchen

9 für die Blümchen
295 für die Schmetterlingsflügel
380 für den Schmetterlingskörper

Die Blümchen sind mit dem Margaritenstich gestickt. Die Fühler des Schmetterlings werden nur einfädig gestickt. Dafür muss man aber nicht extra einen neuen Faden nehmen :o). ich habe zuerst den Körper und den Kopf gestickt, dann habe ich einen Faden aus der Nadel gezogen, die Fühler gestickt, den losen Faden wieder eingefädelt und dann erst vernäht.






Kuchen & Kaffeetasse
9 und 42 für das Gedeck
943, 1011, 1028 und rosa für den Kuchen


Und hier noch eine kleine Skizze zum fertigen Wandbehang, damit man sich das ungefähr vorstellen kann. Was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt, wird noch nicht verraten. ;o)



Hier sind die Stickvorlagen. Zum Vergrößern bitte anklicken.


Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Hallo meine Janine-Maus, das hast du ganz toll gemacht, Bussi

Murgelchen94 hat gesagt…

Wenn ich denn Sticken würd´ machte ich direkt mit.
Ist sehr schön und einladend.
Komme von Gisela.
LG,
Helga

Yvonne aka sommeke hat gesagt…

Vielen Dank! Dass sieht süss aus!
Mfg

Steppstiche hat gesagt…

Das ist ja alles niedlich !!! Danke!
GLG Monika

Anonym hat gesagt…

Das sieht ganz lecker aus ;-) vielen Dank,
Carla aus Luxemburg

Simone hat gesagt…

Hallo Janine,
Da haben wir von Claudia einen sehr netten und schönen Tipp bekommen. Ich werde mir jetzt erst mal deinen Blog ansehen.
Liebe Grüße
Simone

Quilts And Pieces hat gesagt…

Oh I really like this! When is the last block revealed?

Claudia hat gesagt…

Das sieht wirklich zum Reinbeissen hübsch aus ;))
Die Anleitungen sind auch toll!
LG aus Berlin von

Claudia

bianca hat gesagt…

Du hast wirklich tolle Motive.
Werde dich mal bei mir verlinken, damit ich dich nicht merh verliere.
Schönes wochenende,
Bianca

Katrin hat gesagt…

Das ist ja lecker! Da findet sich doch sicher noch ein bißchen Zeit für und ein Eckchen in meiner Küche!
LG Katrin

Maria Jové hat gesagt…

Hello, thank you
i love it
xxoo
maria

Yogiela hat gesagt…

ganz entzückende Vorlagen.
möchte öfter bei dir vorbeischauen.
lg Elfi

Veri hat gesagt…

Himmel ist das knuffig!!
lg Veri

Gabi hat gesagt…

Hm, leckere Muffins! :o) Der Wandbehang wird sicher super toll aussehen! Ich habe Dich auf meinem Blog verlinkt, damit ich Dich jederzeit wieder finde.
L.G. aus Wien,
Gabi

Jutta hat gesagt…

Oh, vielen Dank liebe Nele,
sooooo schön und lecker !!!
Viele liebe Grüße an dich, Jutta

Margot hat gesagt…

Janine, thank you ... are beautiful. I like to find your Blog.

hugs of Brasil

Susuko hat gesagt…

Hallo, Nele!
Das sind wirklich sehr schöne Motive, die Du machst!
Danke für das Teilen hier in blogland!
Ich bin schon ganz neugierig, was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt...
LG, Susuko.

Lotta hat gesagt…

Thank you for sharing this lovely cupcake pattern! It's adoreable!
Lotta in Sweden

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Nele,

Du hast einen sehr schönen Blog. Habe ihn eben durch Zufall entdeckt.
Ich schaue sicher öfter vorbei.

LG Gela

Yvonne aka sommeke hat gesagt…

Bitte, bitte Nele, verratest Du uns noch was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt?

Ich hoffe alles ist OK mit Dir?

Vielen Dank
Yvonne aus Antwerpen/Belgien

Caroline hat gesagt…

Hallo Nele,

ich bin heute zum ersten mal auf Deinem blog. Werde bestimmt öfter mal vorbeischaun. Richtig schöne Sachen machst Du!
Deine Torte und die Muffins sind wirklich bezaubernd. Geht es denn noch weiter? Und was verbirgt sich unter dem Fragezeichen?

Liebe Grüße
Caroline

Lotte hat gesagt…

Hallo
Das ist doch GENAU meine Welt. Sticken, Patchwork und Kuchen vereint *gg
geht es denn noch weiter??? BITTE!!!!

Ele hat gesagt…

Hallo Nele,
bin zufällig bei dir gelandet und finde deine Motive alle ganz zauberhaft!
Danke dafür und deine bebilderten Anleitungen der Stiche.

herzliche Grüße
Gabriele